Neue Wege gehen – Studiengang B.Sc. E-Commerce

 
Dein Job füllt dich nicht mehr aus, weil er Dir keine langfristige Perspektive bietet und auf Dauer eintönig und langweilig wird? Unternimm etwas gegen Deine Situation. Nimm es selbst in die Hand und studiere. ECommerce bietet Dir die Chance Deine bisherige berufliche Erfahrung auf akademisches Niveau zu heben. Belohnt wirst du nach 3,5 Jahren Studium mit hervorragenden beruflichen Perspektiven – natürlich auch entsprechend bezahlt.

Das E-Commerce Studium bietet Dir die Möglichkeit Dein bereits vorhandenes Wissen in die Vorlesungen, Seminare und Projekte mit einzubringen. Außerdem ist der ECommerce Studiengang sowohl im Studium als auch im späteren Berufsleben interdisziplinär ausgerichtet.

Du hast bereits einen Beruf?

... in der Wirtschaft, Handel oder Logistik?

Damit hast Du die besten Voraussetzungen um Dein bisheriges Wissen und Können in den digitalen Bereich zu bringen. Zwar unterscheidet sich der ECommerce teils deutlich vom Einzelhandel, aber es gibt ebenso viele Parallelen, die genau dort anknüpfen, wo Du dich bereits auskennst. Und diese Erfahrung kannst Du mit einbringen.

... in der IT, Mediengestaltung, Webentwicklung?

Auch das sind gute Voraussetzungen für das ECommerce Studium. IT, Medien, Webentwicklung sind ein wichtiger Bestandteil des Berfusbildes. Ebenso sind immer Spezialisten vonnöten, die es verstehen, Medien und IT mit Wirtschaft und Informatik zusammenzubringen. Erst dann kann ECommerce wirklich gelingen. Und das ist Deine Chance!

Alibi-Studium oder gleich was Richtiges machen? Mit dem B.Sc. ECommerce studierst du nicht irgendeinen Studiengang, den du später nicht benötigst. Der ECommerce Bachelor ist ein waschechter Praktiker, der Dich nach 7 Semestern in die Lage versetzt eine steile Karriere zu beginnen, in der Du nach wenigen Jahren bereits im mittleren Management ankommen kannst.

Hier findest Du weitere Informationen zum Studium!



An der EAH Jena studierst du nicht einfach nur einen Bachelor Studiengang. Unsere Dozenten haben alle einen Praxis-Background, Theorie ist notwendig, aber gerade an einer Fachhochschule liegt der Fokus auf dem Praxisbezug.

Aufbauend auf Deinen Kenntnissen und Erfahrungen kannst Du während des Studiums Deinen Horizont erweitern und dich weiter qualifizieren. Damit eröffnest Du Dir die Chance auf eine wesentlich steilere Karriere als es zuvor der Fall gewesen wäre.

Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und dem Studentenleben findest Du hier!

Du hast schon ein Studium begonnen oder abgeschlossen, aber du glaubst nicht, dass dies das Richtige ist? Vielleicht hast du schon Erfahrung in Studiengängen, wie BWL, Kommunikationswissenschaft, Marketing, Informatik oder Wirtschaftsinformatik gesammelt, aber dir fehlt etwas?

Vielleicht ist der E-Commerce Bachelor dann genau das Richtige für Dich. Hier fließen wesentliche Elemente der BWL, der Informatik und der Wirtschaftsinformatik mit ein, ebenso wie die umfangreiche Praxiserfahrung unserer Dozenten und Professoren. So kannst Du sicher sein, dass Dein Studium nicht theoretischer Natur ist, sondern genau dasjenige Praxiswissen und -können vermittelt, was der moderne ECommerce von Hochschulabsolventen erwartet.

Alles rund um Inhalte und Aufbau des Studiums E-Commerce erfährst du hier!



E-Commerce, IT, Internetwirtschaft und StartUps – Die Tech-Szene in Jena ist auf dem neuesten Stand

Falls Du Jena noch nicht kennst, Du wirst es lieben. Die Stadt ist im Bereich IT, Internetwirtschaft und ECommerce hervorragend aufgestellt. Viele der im JenTower oder im IT-Paradies ansässigen Unternehmen stiften den Studiengang und so ist es sicher, dass Du ab dem ersten Semester Kontakte knüpfen kannst.

Einblicke von E-Commmerce Studenten

Praxisnah, zukunftsorientiert & direkter Kontakt zu Unternehmen aus der Region. Das ist E-Commerce.

Benjamin

5. Semester
Hello world und hello E-Commerce. Etwas neues ausprobieren, dass zukunfts-orientiert ist und gleichzeitig Spaß macht? Genau das bietet mir mein E-Commerce Studium an der EHA Jena. Der kombinierte Mix aus Informatik, Marketing, Betriebs-wissenschaft und Kreativität macht das Studium sehr vielseitig und garantiert nicht langweilig.

Lea

2. Semester
Mir gefällt an unserem Studiengang vor allem der ungezwungene Umgang der Studenten, Lehrkräfte und Praxispartner miteinander. So macht studieren Spaß!

Franzi

4. Semester